News

Rückzug aus dem Meisterschaftsbetrieb

Nach der Saison 2013/2014 haben wir uns vom Meisterschaftsbetrieb zurückgezogen und trainieren nun einmal die Woche "zum Plausch" jeweils Donnerstags von 19:45-21:45 in der Turnhalle Hochfeld in Bern.

April 2013 - Saisonende 2012/13

Mit den letzten vier Spielen in Wohlen und Kappelen hat sich Satus Bern Länggasse nicht zuletzt dank zahlreichen Toren vom Topscorer Clemens Brunner um ein Haar den Ligaerhalt verdient. Leider sieht Clemens seine berufliche Zukunft in Basel und hat sich entschieden, sich an der Rheinstadt einen neuen Club zu suchen. Wir danken ihm für seinen stets vollen Einsatz und den frischen Wind, den er in unser Team gebracht hat.
Nicht zuletzt der Abgang von Clemens lässt uns erneut nach neuen Spielern Ausschau halten. Für die nächste Saison können wir noch Verstärkung gebrauchen. Wenn du Interesse hast, regelmässig Donnerstagabends mit uns zu trainieren und an möglichst jedem Matchtag teilzunehmen, melde dich über das Kontaktformular bei uns!
Nun verabschieden wir uns ins Sommertraining und hoffen, auch nächste Saison wieder unsere Ziele zu erreichen. Tschou zäme!

30.9.12 - Saisonbeginn 2012/13

Heute hat in Burgdorf die neue Saison begonnen. Nach dem Abstieg in die 3. Liga Kleinfeld arbeiten wir nun am Ligaerhalt. Ein erster Schritt wurde mit dem ersten Sieg dieser Saison gegen Schüfen-Busswil getan. Zur Unterstützung unseres Teams begrüssen wir herzlich Michael Huldi! Wir wünschen ihm, dass er sich rasch im Kader einfindet und viele Scorerpunkte verbuchen kann.
Als nächstes steht am 21. Oktober das Heimspiel in der Turnhalle Brunnmatt vor uns (siehe auch Spielplan). Wir danken im Voraus schon allen Helferinnen und Helfern, welche uns tatkräftig unterstützen werden! Wir freuen uns auch für jede lautstarke Unterstützung während unserer Spiele von der Zuschauertribüne her.
Die Ereignisse der laufenden Saison könnt ihr in der Teamstatistik sowie in den Matchberichten verfolgen.

18.3.2012 - Saisonende 2011/12

Mit den letzten beiden Spielen in der Lerbermatt in Bern-Köniz und dem verdient erkämpften Sieg gegen die White Piranhas Travers hat der Satus Bern Länggasse die Saison in der zweiten Liga abgeschlossen. Wir haben für die kommende Saison vieles dazugelernt und mit Clemens Brunner die erforderliche Verstärkung im Team hinzugewonnen.
Im Rückblick auf die abgeschlossene Saison gratulieren wir David Bruggisser zum Titel "most valuable player 2011/12! Mehr dazu in der Teamstatistik sowie in den Matchberichten.

Nächstes Wochenende 26.09.10 Saisonstart 1.Mannschaft 2010/11

Am nächsten Sonntag startet die 1.Mannschaft des Satus in die neue Meisterschaft 3.Liga Gruppe 2. Im 1.Spiel erwartet uns der UHT Schangnau aus dem Emmental. In der 2.Partie trifft der Satus auf das Heimteam Alterswil-St.-Antoni. Natürlich würden wir uns über jeden einzelnen Zuschauer freuen. Der Link für den Ortsbeschrieb findet ihr unter:

http://www.swissunihockey.ch/weblounge/spielbetrieb/hallen?id=411785&target-url=/spielbetrieb/

Sieg am Sursee-Cup

In einem bestens organisierten Vorbereitungsturnier für 3. – 5. Ligamannschaften setzte sich der Satus auf überzeugende Art und Weise durch. Durch die Vorrunde marschierte der Mitfavorit mit fünf Siegen aus ebenso vielen Spielen, und auch in den K.O.-Spielen liessen die Berner nichts anbrennen. Fünf der neun Spiele überstanden die Länggässler ohne Gegentor und gerieten auf dem Weg zu ihrem Turniersieg nicht ein einziges Mal in Rückstand.

Termin für Viertelfinal bekannt: 12.12.2009

Nun ist der Termin bekannt, an dem der Satus das wichtigste Spiel des Jahres austragen wird. Am Samstag, den 12.12.2009 kommt es im Hornets Dome um 15.00 Uhr zum Liga-Cup-Viertelfinalspiel gegen Unihockey Langenthal-Aarwangen. Der Satus freut sich auf ein zahlreiches Erscheinen der Fans, welche die Länggasse-Jungs durch ihre Unterstützung auch schon in diese Runde getragen haben.

Harter Brocken im Liga-Cup-Viertelfinal

Bis zu diesem Zeitpunkt hat der Satus mit einer Ausnahme Bekanntschaft mit den 2.-Ligisten der Gruppe 1 gemacht, doch in der drittletzten Runde des Liga-Cups liess sich das Duell mit einem 1-Ligisten fast nicht mehr vermeiden. Dass es jedoch gerade die Unihockeyaner aus Langenthal sind, schmälert die Chancen der tapferen Berner beträchtlich. Doch die Satus-Jungs werden alles versuchen, um auch diese Runde zu überstehen.

Satus Bern Länggasse in den Ligacup-Viertelfinals!

In einem packenden Spiel gewann der Satus seine Achtelfinalspartie gegen die White Piranhas Travers im Hornets Dome in Zollikofen mit 12:10 und zieht somit in die Viertelfinals ein. In dem Spiel ohne grosse spielerische Höhenpunkte lag der Satus während eines Grossteils der Spielzeit zurück, ehe er sich mit vier Treffern zwischen der 50. Und 53. Minute entscheidend vom Gegner absetzen konnte.

Liga-Cup-Achtelfinalspiel im Hornets Dome

Am kommenden Samstag, den 07.11.2009, spielt der UHC Satus Bern Länggasse um 15.00 Uhr im Hornets Dome in Zollikofen um den Einzug in die Liga-Cup-Viertelfinals. Gegner ist der 2.-Liga-Aufsteiger White Piranhas Travers. Der Satus freut sich auf jeden Zuschauer und lautstarke Unterstützung!

Hier der Link zum Stadion: http://map.search.ch/zollikofen/industriestr.65

Meisterschaftsstart der ersten Mannschaft

Diesen Sonntag, den 27.September, startet die erste Mannschaft des Satus in die Meisterschaftssaison 2009/10. In Diemtigen geht es gegen die beiden Emmentaler Teams UHT Schangnau und UHT Eggiwil

Trainingsverwaltung modifiziert (15.06.2009)

Neu wird unterschieden zwischen "anwesend", "abwesend", und "nicht bestätigt". Der Status kann zwischen "anwesend" und "abwesend" bis zum Trainingsbeginn gewechselt werden!

Spielplan Team 2 (15.06.2009)

Der Spielplan von Team 2 ist nun auch online!

Spielplan von Team 1 ist online! (06.06.2009)

Der Spielplan für Team 1 ist nun unter der Rubrik Team 1 Spielplan online!

Neue Trainingsverwaltung (04.06.2009)

Um eine Übersicht zu schaffen, welche Personen in welchem Training anwesend sind, wurde neu eine Trainingsverwaltung in die Website integriert!

Jeder Spieler des Satus hat die Möglichkeit sich einzuloggen, und sich für Trainings an bzw. abzumelden! Eine Trainingsübersicht gibt anschliessend auskunft darüber, wie viele bzw. welche Feldspieler und Torhüter an einem bestimmten Termin anwesend sind, und welche abwesend!

Browserunterstützung verbessert (22.05.2009)

Durch überarbeiten des Layouts konnte die Browserkompatibilität verbessert werden. Neu wird die Website auch auf dem Internet Explorer 7.0 korrekt angezeigt! Zudem wurden diverse kleine Fehler korrigiert!

Neue Website (28.04.2009)

Die neue Website ist online! Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Kritik, Fehler etc. bitte an folgende Adresse schicken: Webmaster

Viel Spass!!